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HT Instruments Prüfadapter für E-Ladestationen, 1010960

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HT Instruments Prüfadapter für E-Ladestationen, 1010960
HT Instruments
Direkte Zusammenarbeit mit Hersteller
1010960
8052870670113
  • Stecktechnik: 4 mm
  • Werkstoff des Isoliermaterials: Polyvinylchlorid (PVC)
  • Max. Arbeitsspannung: 415 V
  • Messkreiskategorie: CAT III
  • Strombelastbarkeit: 10 A
HT Instruments Prüfadapter für E-Ladestationen, 1010960, 8052870670113 Der EV-Test100 wurde als... mehr
HT Instruments Prüfadapter für E-Ladestationen, 1010960, 8052870670113

Der EV-Test100 wurde als Zubehör speziell für die Prüfung von E-Ladestationen entwickelt. Er kann zur Simulation von Ladezuständen und zur Prüfung der Wirksamkeit von Schutzmaßnahmen an E-Ladestationen des Typs 3 mit einem Steckverbinder des Typs 2 eingesetzt werden. Die einfache Handhabung in Kombination mit dem Combi G3 bzw. Combi G2 ist garantiert.

Messfunktionen

Universelle 4mm Buchsen für die Verbindung mit einem 1- oder 3 Phasen-Installationstester mittels Messleitungen (Bananenstecker)
Separate Phasenanzeige durch drei LEDs zur einfachen Spannungsüberprüfung
Proximity Pilot (PP) Drehschalter zur Simulation unterschiedlicher Strombelastbarkeiten von Ladekabeln
Control Pilot (CP) Drehschalter für die Simulation des elektrischen Fahrzeugstatus A, B,C D
Fehler Drehschalter zur Simulation eines Kurzschlusses zwischen CP und PE (Zustand E = Fehler)
Simulation PE-Fehler (Erdungsfehler)
Anschluss für den CP-Signalausgang zur Überprüfung der Kommunikation zwischen Adapter (=simuliertes Elektrofahrzeug) und Ladestation
Typ 2-Stecker für den Anschluss an der Ladestation auch bei fest angeschlossenem Ladekabel
Fahrzeugsimulation (CP): Die verschiedenen Fahrzeugzustände A bis D können über einen Drehschalter simuliert werden (gemäß IEC 61851)
Kabelsimulation (PP): Die verschiedenen Codierungen für Ladekabel mit 13, 20, 32 und 63 A sowie „kein Kabel angeschlossen“ können über einen Drehschalter simuliert werden
Fehlersimulation: Simulation eines Kurzschlusses zwischen CP und PE über Drehschalter (Zustand E = Fehler)

Anzeige der Phasenspannungen über LEDs
Prüfen von E-Ladestationen auch bei fest angeschlossenem Ladekabel
Zur Fahrzeugsimulation (CP):

Gemäß IEC 61851 können die Zustände A, B, C, D und E simuliert werden. Die verschiedenen Fahrzeugzustände werden über den Drehschalter eingestellt.

Zustand A: kein Fahrzeug angeschlossen
Zustand B: Fahrzeug angeschlossen, aber nicht bereit zum Laden
Zustand C: Fahrzeug angeschlossen und bereit zum Laden, Belüftung des Ladebereichs nicht gefordert
Zustand D: Fahrzeug angeschlossen und bereit zum Laden, Belüftung des Ladebereichs gefordert
Zustand E: Fehler: Kurzschluss CP-PE über interne Diode
Zur Kabelsimulation (PP):

Es können die verschiedenen Codierungen für Ladekabel mit 13, 20, 32 und 63 A simuliert werden. Außerdem ist es möglich, den Zustand -kein Kabel- zu simulieren. Die Simulation der verschiedenen Ladekabel erfolgt durch Schalten verschiedener Widerstande zwischen PP und PE mithilfe des Drehschalters. Gemäss IEC 61851 sind folgende Werte möglich:

Kein Kabel: ∞ Ohm
13 A Kabel: 1,5 k Ohm
20 A Kabel: 680 Ohm
32 A Kabel: 220 Ohm
63 A Kabel. 100 Ohm
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Der EV-Test100 wurde als Zubehör speziell für die Prüfung von E-Ladestationen entwickelt. Er kann zur Simulation von Ladezuständen und zur Prüfung der Wirksamkeit von Schutzmaßnahmen an E-Ladestationen des Typs 3 mit einem Steckverbinder des Typs 2 eingesetzt werden. Die einfache Handhabung in Kombination mit dem Combi G3 bzw. Combi G2 ist garantiert.

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Universelle 4mm Buchsen für die Verbindung mit einem 1- oder 3 Phasen-Installationstester mittels Messleitungen (Bananenstecker)
Separate Phasenanzeige durch drei LEDs zur einfachen Spannungsüberprüfung
Proximity Pilot (PP) Drehschalter zur Simulation unterschiedlicher Strombelastbarkeiten von Ladekabeln
Control Pilot (CP) Drehschalter für die Simulation des elektrischen Fahrzeugstatus A, B,C D
Fehler Drehschalter zur Simulation eines Kurzschlusses zwischen CP und PE (Zustand E = Fehler)
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Kabelsimulation (PP): Die verschiedenen Codierungen für Ladekabel mit 13, 20, 32 und 63 A sowie „kein Kabel angeschlossen“ können über einen Drehschalter simuliert werden
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Zur Fahrzeugsimulation (CP):

Gemäß IEC 61851 können die Zustände A, B, C, D und E simuliert werden. Die verschiedenen Fahrzeugzustände werden über den Drehschalter eingestellt.

Zustand A: kein Fahrzeug angeschlossen
Zustand B: Fahrzeug angeschlossen, aber nicht bereit zum Laden
Zustand C: Fahrzeug angeschlossen und bereit zum Laden, Belüftung des Ladebereichs nicht gefordert
Zustand D: Fahrzeug angeschlossen und bereit zum Laden, Belüftung des Ladebereichs gefordert
Zustand E: Fehler: Kurzschluss CP-PE über interne Diode
Zur Kabelsimulation (PP):

Es können die verschiedenen Codierungen für Ladekabel mit 13, 20, 32 und 63 A simuliert werden. Außerdem ist es möglich, den Zustand -kein Kabel- zu simulieren. Die Simulation der verschiedenen Ladekabel erfolgt durch Schalten verschiedener Widerstande zwischen PP und PE mithilfe des Drehschalters. Gemäss IEC 61851 sind folgende Werte möglich:

Kein Kabel: ∞ Ohm
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