FAQ's

Warum muss ich mich anmelden?

Um als Kunde von PROFISHOP einkaufen zu können, brauchen Sie ein Konto bei uns. In diesem Konto geben Sie Ihre Lieferadresse und Kontaktdaten für unsere Rechnung an, damit wir Ihnen die Ware zu kommen lassen können.

Mit Hilfe dieses Kontos können wir einsehen was sie, mit welcher Stückzahl, wann gekauft haben und so kontrollieren ob diese Bestellung ordnungsgemäß an Sie herausgegangen ist.

Sobald Sie etwas kaufen wollen, müssen Sie sich anmelden, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Nur weil Sie angemeldet sind, müssen Sie aber natürlich nichts kaufen.

Die Anmeldung bei PROFISHOP ist absolut kostenlos und mit keinerlei Verpflichtungen verbunden.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Sie können Ihr Passwort jederzeit auf Ihrem Konto ändern. Klicken Sie dazu auf den Button „Ihr Konto“. Dieser befindet sich direkt oberhalb der Suchzeile. Es öffnet sich ein Fenster mit dem Titel „Ihr Kundenbereich“. In diesem Fenster klicken Sie nun auf „Ihre persönliche Daten“. Über dem Geburtsdatum sehen Sie zwei freie Felder. Geben Sie hier Ihr neues Passwort zwei Mal ein!

Sie müssen Ihr Passwort zwei Mal identisch eingeben, damit es funktioniert. Da Sie Ihr Passwort beim Eingeben nicht sehen können und deswegen nicht wissen ob Sie Ihr Passwort so eingegeben haben wie Sie es vorhatten, müssen Sie es in dem zweiten Feld noch einmal eingeben. Erst wenn beide Passwörter übereinstimmen und Sie auf „Speichern“ geklickt haben, wird Ihr neues Passwort aktiviert.

Wie kann ich meine Adresse ändern?

Um Ihre Adresse zu ändern, müssen Sie lediglich auf den Button „Ihr Konto“ klicken, der sich oberhalb der Suchleiste befindet. Es öffnet sich ein Fenster namens „Ihr Kundenbereich“, dort klicken Sie auf „Ihre Hauptadresse einfügen“.

Es besteht noch die Möglichkeit eine weitere Adresse hinzuzufügen. Klicken Sie dazu auf den Button „Ihre Adressen“.

Was sind Kategorien

Unser überaus breites Produktsortiment ist in mehrere Kategorien gruppiert, um Ihre Produktsuche zu vereinfachen. Auf der Startseite stehen Ihnen 9 Hauptkategorien zur Verfügung:

                Betriebsausstattung und Lagerausstattung

                Bürobedarf

                Hardware, Software, Telekommunikation

                Bau, Handwerk, Agrar

                Elektronik, Elektrotechnik

                Arbeitsschutz

                Industriebedarf, Technischer Handel

                Haustechnik, Gebäudetechnik

                Hotel, Gastronomie, Essen, Trinken

Wenn Sie auf diese Hauptkategorien klicken, erscheinen mehrere Unterkategorien, in denen Sie entweder Ihr Produkt oder eine weitere Kategorienstufe finden.

Unter jeder angeklickten Hauptkategorie befindet sich ein übersichtlicher Text, der Aufschluss über den Inhalt seiner Unterkategorien und Produkte gibt. Über die orange-markierten Links gelangen Sie immer direkt zu dem Inhalt der Kategorie.

Wie finde ich die richtigen Produkte?

Um Ihr Produkt zu finden gibt es drei Möglichkeiten

1. Sie klicken sich durch die Menü-Führung zu Ihrem Produkt

Beispielsweise finden Sie

Leitern“ unter „Betriebseinrichtung“

Werkzeug“ unter „Agrar, Handwerk und Bau“

„Drucker“ unter „Hardware, Software & Kommunikation“

Jede Überkategorie erklärt in einem übersichtlichen Text die Unter-Kategorien und wo Sie Ihr Produkt am besten finden können

 

2. Sie geben Ihren Produktwunsch in die Suchzeile ein

Wenn Sie das Produkt in die Suchzeile eingeben und kein Ergebnis erhalten, versuchen Sie einen alternativen Begriff.

Beispielsweise suchen Sie nicht nur nach „Schraubenzieher“, sondern auch nach „Schraubendreher“

Sie können nach „Sechskantschraube“ suchen und erhalten alle Sechskantschrauben unseres Sortiments oder Sie suchen ganz spezifisch nach „DIN 4014“ und erhalten sofort alle verfügbaren Produkte der DIN 4014

 

3. Folgen Sie den Links

Wann immer Sie auf ein orange-markiertes Wort auf unserer Seite stoßen, klicken Sie darauf um zu der jeweiligen Kategorie zu kommen zum Beispiel: „Möbel

Was ist das Anfragetool?

Wir sind in der Lage Ihnen auch Produkte zu besorgen, die nicht explizit in unserem Onlineshop aufgeführt sind. Sollten Sie also bei Ihrer Produktsuche im Onlineshop nicht erfolgreich sein, so können Sie uns über das Anfragetool ganz spezifisch mitteilen was Sie brauchen.

 

Dabei benötigen wir die gewünschte Menge, die Produktbezeichnung und den Hersteller, die Marke oder das Fabrikat, sowie die standardmäßigen Kontaktdaten.

Was ist ein Warenkorb?

Der Warenkorb ist ein virtueller Einkaufswagen, in dem alle Ihre Produkte gesammelt werden, sobald Sie bei einem Artikel auf „Warenkorb“ oder „hinzufügen“ klicken. Da Sie in der Regel mehr als nur ein Produkt seiner Sorte kaufen wollen, wird Ihre Auswahl in dem „Warenkorb“ zwischengespeichert.

Jedes Mal wenn Sie ein Produkt sehen, dass Sie brauchen, klicken Sie auf „Warenkorb“ oder „hinzufügen“ und das Produkt kommt in Ihren virtuellen Einkaufswagen.

Um die Artikel nun zu erwerben, müssen Sie jetzt noch auf das Warenkorb-Symbol neben der Suchleiste klicken. Es öffnet sich die „Bestellübersicht“. Von da aus werden Sie Schritt-für-Schritt durch den Bezahlvorgang geführt.

Wenn Sie mehr über den Bezahlvorgangoder die Zahlungsartwissen wollen, folgen Sie den markierten Links.

Wie komme ich „zur Kasse“?

Wenn Sie alle benötigten Produkte in Ihrem Warenkorb haben, müssen Sie „zur Kasse“, damit die Bestellung wirksam wird. Klicken Sie dazu einfach auf das LKW-Symbol oder das Wort „Warenkorb“ neben der Suchleiste.

Es öffnet sich die „Bestellübersicht“. Hier können Sie noch einmal genau kontrollieren was Sie in welcher Stückzahl gleich bestellen werden.

Sollte Ihnen bei einem ihrer ausgewählten Produkte die Stückzahl zu hoch oder niedrig sein, können Sie diese hier ganz unkompliziert mit den Auf- und Ab-Pfeilen neben der „Stückzahl“ erhöhen oder erniedrigen. Außerdem sehen Sie hier Ihren Gesamtpreis aufgelistet Preis o. MwSt, Preis mit MwSt, Gesamtpreis und so weiter.

Rechts unten finden Sie einen Button namens „Weiter“ dieser führt Sie zu dem nächsten Schritt des Bestellformulars.

Wie löse ich die Bestellung aus?

Ihre Bestellung wird ausgelöst indem Sie nach erfolgreicher Produktsuche, jedes Ihrer Produkte in den Warenkorbhinzugefügt, sich angemeldet und erfolgreich durch das Bestellformular geklickt haben.

Bei einer erfolgreichen Bestellung erscheint das Fenster „Vielen Dank für Ihre Bestellung“ und eine Bestätigungs-Email geht an Ihre angegebene Email-Adresse, damit Sie später noch einmal kontrollieren können was sie wann bestellt haben.

Kann ich auch per Fax, Email oder Telefon bestellen?

Sie können natürlich auch per Fax, Email oder Telefon bestellen

      Email:                 service@profishop.de

      Fax:                    +49 (0)421/176675-75

      Telefon:              +49 (0)421/176675-76

Geben Sie bei der Email- oder Fax-Bestellung auf jeden Fall folgenden Daten mit an, damit ein störungsfreier Bestellvorgang gewährleistet ist:

     Name, Vorname

     Adresse

     PLZ

     Stadt

     Land

     Ggf. Firma

     Ggf. USt-Identifikationsnummer

     Festnetznummer (inkl. Name)

   

     Artikelbeschreibung

     Menge

     Hersteller/Marke/Fabrikat

     Zahlungsart

Wo löse ich meinen Gutschein ein?

Einen Gutschein können Sie einlösen, nachdem Sie Ihre Produkte ausgesucht und Ihrem Warenkorb hinzugefügt haben. Sie klicken auf den Warenkorb und es öffnet sich die Bestellübersicht.

Sie sehen gleich auf der ersten Seite der Bestellübersicht ein Feld namens „Einen Gutschein verwenden“. Geben Sie Ihren Gutschein-Code in das darunterliegende Feld ein.

Was kann ich zurücksenden und aus welchem Grund?

Sie können alles innerhalb der Rückgabefrist ohne einen bestimmten Grund zurückschicken. Mit Ausnahme der Sonderanfertigungen.

Sie tragen dabei keine Kosten, außer es handelt sich um Palettenware einer Spedition.

Wie kann ich Ware reklamieren?

Sollten Sie aus irgendeinem Grund unzufrieden mit der Ware sein, geben Sie uns direkt Bescheid. Egal ob per Email, Fax oder Telefon:

     Email:                   service@profishop.de

     Fax:                       +49 (0)421/176675-76

     Telefon:                +49 (0)421/176675-75

Falls Sie uns schriftlich Benachrichtigen wollen, fügen Sie bitte folgende Informationen mit hinzu:

     Name, Vorname

     Adresse

     PLZ

     Stadt

     Land

     Ggf. Firma

     Ggf. USt-Identifikationsnummer

     Festnetznummer (inkl. Name)

 

     Artikelbeschreibung

     Menge

     Hersteller/Marke/Fabrikat

     Preis

     Ihr Problem mit der Ware

Sie erhalten entweder eine Nachsendung oder Ihr Geld zurück – ganz wie Sie wünschen.

Wie kann ich meinen Newsletter abmelden?

Um unseren Newsletter künftig nicht mehr zu erhalten, klicken Sie einen unserer Newsletter in Ihrem Email-Postfach an und scrollen Sie bis ans Ende des Newsletters. Dort befindet sich ein Button mit dem Titel „Newsletter abbestellen“.

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