Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
1 von 7
Protaurus Schwerlast-Plattformwagen 2000×800 24-2024
Protaurus Schwerlast-Plattformwagen 2000×800... Art-Nr.: 24-2024
Die neuen Plattformwagen-Serien mit extra hoher Traglast und mit modularem Konzept.. extrem belastbare Stahlschweißkonstruktion. Ladefläche aus hochwertigem Multiplexholz. erweiterbar mit Deichsel und Kupplung und zentral über Pedal zu...
936,31 €
786,82 € Netto
Vergleichen Merken
Protaurus Schwerlast-Plattformwagen 2000×800 24-2009
Protaurus Schwerlast-Plattformwagen 2000×800... Art-Nr.: 24-2009
Die neuen Plattformwagen-Serien mit extra hoher Traglast und mit modularem Konzept.. extrem belastbare Stahlschweißkonstruktion. Ladefläche aus hochwertigem Multiplexholz. erweiterbar mit Deichsel und Kupplung und zentral über Pedal zu...
826,68 €
694,69 € Netto
Vergleichen Merken
Protaurus Schwerlast-Plattformwagen 2000×800 24-2014
Protaurus Schwerlast-Plattformwagen 2000×800... Art-Nr.: 24-2014
Die neuen Plattformwagen-Serien mit extra hoher Traglast und mit modularem Konzept.. extrem belastbare Stahlschweißkonstruktion. Ladefläche aus hochwertigem Multiplexholz. erweiterbar mit Deichsel und Kupplung und zentral über Pedal zu...
820,74 €
689,70 € Netto
Vergleichen Merken
Protaurus Schwerlast-Plattformwagen 2000×800 24-2019
Protaurus Schwerlast-Plattformwagen 2000×800... Art-Nr.: 24-2019
Die neuen Plattformwagen-Serien mit extra hoher Traglast und mit modularem Konzept.. extrem belastbare Stahlschweißkonstruktion. Ladefläche aus hochwertigem Multiplexholz. erweiterbar mit Deichsel und Kupplung und zentral über Pedal zu...
1.082,21 €
909,42 € Netto
Vergleichen Merken
Protaurus Schwerlast-Plattformwagen 1600×800 24-2018
Protaurus Schwerlast-Plattformwagen 1600×800... Art-Nr.: 24-2018
Die neuen Plattformwagen-Serien mit extra hoher Traglast und mit modularem Konzept.. extrem belastbare Stahlschweißkonstruktion. Ladefläche aus hochwertigem Multiplexholz. erweiterbar mit Deichsel und Kupplung und zentral über Pedal zu...
810,12 €
680,77 € Netto
Vergleichen Merken
Protaurus Schwerlast-Plattformwagen 1600×800 24-2023
Protaurus Schwerlast-Plattformwagen 1600×800... Art-Nr.: 24-2023
Die neuen Plattformwagen-Serien mit extra hoher Traglast und mit modularem Konzept.. extrem belastbare Stahlschweißkonstruktion. Ladefläche aus hochwertigem Multiplexholz. erweiterbar mit Deichsel und Kupplung und zentral über Pedal zu...
852,25 €
716,18 € Netto
Vergleichen Merken
Protaurus Schwerlast-Plattformwagen 1200×800 24-2022
Protaurus Schwerlast-Plattformwagen 1200×800... Art-Nr.: 24-2022
Die neuen Plattformwagen-Serien mit extra hoher Traglast und mit modularem Konzept.. extrem belastbare Stahlschweißkonstruktion. Ladefläche aus hochwertigem Multiplexholz. erweiterbar mit Deichsel und Kupplung und zentral über Pedal zu...
778,72 €
654,39 € Netto
Vergleichen Merken
Protaurus Schwerlast-Plattformwagen 1600×800 24-2008
Protaurus Schwerlast-Plattformwagen 1600×800... Art-Nr.: 24-2008
Die neuen Plattformwagen-Serien mit extra hoher Traglast und mit modularem Konzept.. extrem belastbare Stahlschweißkonstruktion. Ladefläche aus hochwertigem Multiplexholz. erweiterbar mit Deichsel und Kupplung und zentral über Pedal zu...
755,72 €
635,06 € Netto
Vergleichen Merken
Protaurus Schwerlast-Plattformwagen 1600×800 24-2013
Protaurus Schwerlast-Plattformwagen 1600×800... Art-Nr.: 24-2013
Die neuen Plattformwagen-Serien mit extra hoher Traglast und mit modularem Konzept.. extrem belastbare Stahlschweißkonstruktion. Ladefläche aus hochwertigem Multiplexholz. erweiterbar mit Deichsel und Kupplung und zentral über Pedal zu...
747,19 €
627,89 € Netto
Vergleichen Merken
Protaurus Schwerlast-Plattformwagen 1200×800 24-2007
Protaurus Schwerlast-Plattformwagen 1200×800... Art-Nr.: 24-2007
Die neuen Plattformwagen-Serien mit extra hoher Traglast und mit modularem Konzept.. extrem belastbare Stahlschweißkonstruktion. Ladefläche aus hochwertigem Multiplexholz. erweiterbar mit Deichsel und Kupplung und zentral über Pedal zu...
691,85 €
581,39 € Netto
Vergleichen Merken
Protaurus Schwerlast-Plattformwagen 1200×800 24-2012
Protaurus Schwerlast-Plattformwagen 1200×800... Art-Nr.: 24-2012
Die neuen Plattformwagen-Serien mit extra hoher Traglast und mit modularem Konzept.. extrem belastbare Stahlschweißkonstruktion. Ladefläche aus hochwertigem Multiplexholz. erweiterbar mit Deichsel und Kupplung und zentral über Pedal zu...
684,15 €
574,92 € Netto
Vergleichen Merken
Protaurus Schwerlast-Plattformwagen 1200×800 24-2017
Protaurus Schwerlast-Plattformwagen 1200×800... Art-Nr.: 24-2017
Die neuen Plattformwagen-Serien mit extra hoher Traglast und mit modularem Konzept.. extrem belastbare Stahlschweißkonstruktion. Ladefläche aus hochwertigem Multiplexholz. erweiterbar mit Deichsel und Kupplung und zentral über Pedal zu...
739,16 €
621,14 € Netto
Vergleichen Merken
1 von 7

Schwerlastwagen

Schwerlastwagen gehören zu den Systemwagen und Plattenwagen und sind für den manuellen Transport von Gütern von A nach B gedacht. Der Unterschied zwischen Schwerlastwagen und den üblichen Systemwagen ist die maximale Traglast, die auf ihnen transportiert werden kann. Diese Tragkraft liegt mit durchschnittlich 500 Kilogramm – 1200 Kilogramm zwar nicht ganz so hoch wie bei den sogenannten  Industriewagen, welche bis zu 8000 Kilogramm Tragkraft bieten. Sie sind aufgrund ihres Einsatzgebiets die massivsten ihrer Art. Die Industriewagen sind genau genommen auch Schwerlastwagen, klammern wir aber aus weil sie Fahrzeug-gezogen und nicht manuell verwendbar sind. Kein Mitarbeiter könnte auch einen Schwerlastwagen mit einer maximalen Traglast von 8000 Kilogramm beladen ziehen.

Schwerlastwagen gibt es grundsätzlich entweder als Schiebbügelkonstruktion oder als bloßes Fahrgestell. Die Oberfläche, Stirn- und Längswände der Schiebbügelkonstruktionen sind aus wasserfest verleimtem Sperrholz und haben in der Regel eine Traglast von 1000 Kilogramm pro Wagen. Die Seitenwände der Schiebbügel-Schwerlastwagen sind im Gegensatz zu anderen Systemwagen nicht einfach nur mit Rohren oder Gittern versehen, sondern komplett dicht wie die Ladefläche. In den verschiedenen Versionen entscheiden Sie sich entweder für nur die Schiebeseite, die zwei-seitige, drei-seitige oder komplett abgeschirmte vier-seitige Variante der Schwerlastwagen.

Schwerlastwagen ohne Schiebebügel, sind in erster Linie nur das bloße Grundgerüst. Das Grundmodell der Schwerlastwagen ist eine grobe Stahl-Gitter-Konstruktion mit vier drehbaren Reifen und zwei Feststellbremsen. Als Rungenwagen bezeichnet sich diese Konstruktion mit zusätzlich vier vertikalen Stahlstäben an den Ecken des Schwerlastwagens. Als nächsthöhere Stufe besitzt der Stirnwandwagen eine Schiebewand aus Rohrbügeln und eine Sperrholz-Ladefläche. Der Doppelstirnwandwagen hat nun noch die der Schiebeseite gegenüberliegende Rohrbügelwand, der Dreiwandwagen eine Seitenfläche und beim Vierwandwagen besteht schließlich jede Seite aus einer Rohrbügelwand. Wir bieten neben den Schwerlastwagen ebenfalls Paketwagen, leicht bewegbare Stirnwandwagen, Tischwagen, Plattformwagen mit hoher Traglast und viele weitere Transportwagen. Besuchen Sie unsere Website für mehr Produktdetails, ein Artikeldatenblatt oder um zu erfahren ob Ihr Produkt lieferbar ist.

Schwerlastwagen gehören zu den Systemwagen und Plattenwagen und sind für den manuellen Transport von Gütern von A nach B gedacht. Der Unterschied zwischen Schwerlastwagen und den üblichen... mehr erfahren »
Fenster schließen
Schwerlastwagen

Schwerlastwagen gehören zu den Systemwagen und Plattenwagen und sind für den manuellen Transport von Gütern von A nach B gedacht. Der Unterschied zwischen Schwerlastwagen und den üblichen Systemwagen ist die maximale Traglast, die auf ihnen transportiert werden kann. Diese Tragkraft liegt mit durchschnittlich 500 Kilogramm – 1200 Kilogramm zwar nicht ganz so hoch wie bei den sogenannten  Industriewagen, welche bis zu 8000 Kilogramm Tragkraft bieten. Sie sind aufgrund ihres Einsatzgebiets die massivsten ihrer Art. Die Industriewagen sind genau genommen auch Schwerlastwagen, klammern wir aber aus weil sie Fahrzeug-gezogen und nicht manuell verwendbar sind. Kein Mitarbeiter könnte auch einen Schwerlastwagen mit einer maximalen Traglast von 8000 Kilogramm beladen ziehen.

Schwerlastwagen gibt es grundsätzlich entweder als Schiebbügelkonstruktion oder als bloßes Fahrgestell. Die Oberfläche, Stirn- und Längswände der Schiebbügelkonstruktionen sind aus wasserfest verleimtem Sperrholz und haben in der Regel eine Traglast von 1000 Kilogramm pro Wagen. Die Seitenwände der Schiebbügel-Schwerlastwagen sind im Gegensatz zu anderen Systemwagen nicht einfach nur mit Rohren oder Gittern versehen, sondern komplett dicht wie die Ladefläche. In den verschiedenen Versionen entscheiden Sie sich entweder für nur die Schiebeseite, die zwei-seitige, drei-seitige oder komplett abgeschirmte vier-seitige Variante der Schwerlastwagen.

Schwerlastwagen ohne Schiebebügel, sind in erster Linie nur das bloße Grundgerüst. Das Grundmodell der Schwerlastwagen ist eine grobe Stahl-Gitter-Konstruktion mit vier drehbaren Reifen und zwei Feststellbremsen. Als Rungenwagen bezeichnet sich diese Konstruktion mit zusätzlich vier vertikalen Stahlstäben an den Ecken des Schwerlastwagens. Als nächsthöhere Stufe besitzt der Stirnwandwagen eine Schiebewand aus Rohrbügeln und eine Sperrholz-Ladefläche. Der Doppelstirnwandwagen hat nun noch die der Schiebeseite gegenüberliegende Rohrbügelwand, der Dreiwandwagen eine Seitenfläche und beim Vierwandwagen besteht schließlich jede Seite aus einer Rohrbügelwand. Wir bieten neben den Schwerlastwagen ebenfalls Paketwagen, leicht bewegbare Stirnwandwagen, Tischwagen, Plattformwagen mit hoher Traglast und viele weitere Transportwagen. Besuchen Sie unsere Website für mehr Produktdetails, ein Artikeldatenblatt oder um zu erfahren ob Ihr Produkt lieferbar ist.

Zuletzt angesehen